Ich habe es getan!

Samstag, 16.08.2014

Nun ist es so weit: Ich halte es in der Hand. Ich habe es wirklich getan! Ich habe ein Rückfahrticket zurück ins Ländle. Am 26. August morgens um 8.00 Uhr wird meine Rückfahrt vom Tallinner Busbahnhof über Lettland, Litauen, Polen zurück nach Heilbronn gehen. Heilbronn werde ich dann am 27. August um 18.40 Uhr erreichen. Ich habe also lange Zeit um mich von Estland und meinem besondren Jahr zu verabschieden und zu realisieren, dass mein Leben in Deutschland weitergeht.

 

Ganz ehrlich: Ich habe gemischte Gefühle. Zum einen freue ich mich sehr darauf Familie und Freunde wieder zu sehen, aber ein bisschen viel Wehmut ist auch dabei, da mein Freiwilligenleben in Estland endet und ich neben den estnischen Süßigkeiten und meinem Lieblingsplatz am Meer vor allen Dingen die Kinder und Jugendliche vom Peeteli vermissen werde.

 

Bis bald,

eure Krissi